Die Leidenschaft zum Gerstensaft verbindet Braumeister Otmar Baiz und Michael Klein. Die Kursteilnehmer erwartet mit den beiden Profis viel Fachwissen über die Jahrhunderte alte Kunst des Bierbrauens und jede Menge Unterhaltsames rund um das Thema Bier.

Braumeister Otmar BaizOtmar Baiz

Otmar Baiz ist Dipl.-Braumeister mit 27 Jahren Berufserfahrung. Seit 14 Jahren ist er freiberuflich in verschiedenen Brauereien tätig. Seit 2009 ist er außerdem Dipl.-Sozialpädagoge. Privat beschreibt er sich als ein Familienmensch, der gerne Sport treibt, Trompete spielt und in einer Jodlergruppe singt.

 

Michael Klein

Als Dipl.- Ing. für Brauwesen und Getränketechnologie Erfahrung in verschiedenen Brauereien, seit 2005 Selbständiger Braumeister in Kemptens einziger Braustätte Michl Bräu (www.frischesbiermichlbier.de).

Michl ist 54 Jahre alt und verheiratet. „Meine Hobbys sind mit wechselnder Priorität unsere Kinder, Musik und Bier. Wir leben gerne und genießen die Vorzüge, die unser Allgäuer Heimatland bietet. Nicht nur landschaftlich und kulturell sondern auch die hochwertigen regionalen Produkte aus der Landwirtschaft und vor allem die selbstgebrauten Bierspezialitäten. Darum freut es mich besonders, dass es zusammen mit Experte Otmar möglich ist, unsere langjährige Erfahrung und unsere Freude am Bier an interessierte, tatendurstige Brau- und Bierfreunde weiterzugeben. “

Foto: Petra Raine